Polizei Mettmann

POL-ME: Motorrad prallt gegen Lkw - Haan - 1505088

POL-ME: Motorrad prallt gegen Lkw - Haan - 1505088
Unfallstelle

Mettmann (ots) - Am Montag, dem 18.05.2015, gegen 14:45 Uhr, kam es an der Düsseldorfer Straße in Haan zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Düsseldorfer beabsichtigte, mit seinem Lkw MAN nach links auf ein Tankstellengelände einzubiegen. Dabei übersah er einen 53-jährigen Mann, der mit seiner Harley-Davidson auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Hilden unterwegs war. Der Harley-Fahrer erkannte den drohenden Frontalzusammenstoß und ließ sich zur Seite fallen. Sowohl der Motorradfahrer als auch seine Maschine rutschten anschließend mehrere Meter über die Fahrbahn. Dabei prallte die Harley gegen den Lkw und wurde stark beschädigt. Der 53-jährige Fahrer kollidierte nicht mit dem MAN, zog sich aber durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er dieses wieder verlassen. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 10.750 Euro.

Hinweis an die Medien: Polizeiliches Bildmaterial zu dieser Mitteilung befindet sich in der Digitalen Pressemappe der KPB Mettmann zum Download bereit und zur Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: