Polizei Mettmann

POL-ME: Technischer Defekt verursachte Kellerbrand - Langenfeld - 1403128

POL-ME: Technischer Defekt verursachte Kellerbrand - Langenfeld - 1403128
Symbolbild: Feuerwehr- und Rettungseinsatz

Mettmann (ots) - Am Mittwochnachmittag des 19.03.2014, gegen 14.10 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Langenfeld zu einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses in Alt-Wiescheid gerufen. Zwei Hausbewohner, die den Brand entdeckt, den Notruf gewählt und erste eigene Rettungsmaßnahmen unternommen hatten, mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Während die 61-jährige Frau das Krankenhaus nach ambulanter ärztlicher Behandlung schnell wieder verlassen konnte, verblieb ihr 62-jähriger Ehemann zur weiteren Beobachtung und ärztlichen Behandlung vorsorglich stationär im Krankenhaus.

Die Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Schwierigkeiten bereiteten dabei allerdings Versorgungsleitungen und Elektronik einer größeren Photovoltaikanlage, die sich auf dem Dach des Hauses befindet und ständig weiter hohe Volt-Spannungen produzierte, auf welche die Feuerwehr mit besonderer Vorsicht bei ihren Löscharbeiten im Versorgungskeller reagieren musste.

   --- Aktuelle Fortschreibung --- 

Am heutigen Dienstagmorgen des 20.03.2014 wurde der Brandort in Wiescheid von Experten des Kommissariat 11 in Mettmann genauer untersucht. Dabei kamen die Brandermittler zu dem Ergebnis, dass das Feuer im Keller von einem technischen Defekt in einer Wärmepumpe verursacht wurde. Der beim Brand verursachte Sachschaden beziffert sich nach ersten polizeilichen Schätzungen der Kriminalisten auf mindestens 40.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: