Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Haan - 1402063

POL-ME: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Haan - 1402063
beschädigte Fahrzeuge VW Sharan und Mazda

Mettmann (ots) - Am Mittwoch, dem 12.02.2014, gegen 07:00 Uhr, kam es an der Kampheider Straße, Einmündung Schmachtenberg, in Haan zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Nach Angaben eines Unfallbeteiligten befuhr ein 48-jähriger Mann aus Solingen mit seinem Pkw Mazda die Kampheider Straße in Richtung Landstraße. Kurz vor der Einmündung " Schmachtenberg" kam ihm dort auf seinem Fahrstreifen ein Taxi VW Sharan eines 61-jährigen Mannes entgegen, der in dem dortigen Rechtsknick geradeaus fuhr, anstatt dem Fahrbahnverlauf nach rechts zu folgen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Solinger leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Durch die Kollision entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 14.000,- Euro. Beide Pkw waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Hinweis an die Medien: Polizeiliches Bildmaterial zu dieser Mitteilung befindet sich in der Digitalen Pressemappe der KPB Mettmann, unter nachfolgend genannter Internetanschrift (Link), zum Download bereit und zur Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: