Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall mit Todesfolge in Velbert-Neviges - Velbert - 1401139

POL-ME: Verkehrsunfall mit Todesfolge in Velbert-Neviges - Velbert - 1401139
Unfall Am Rosenhügel

Mettmann (ots) - Am Donnerstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, ereignete sich auf der Straße, Am Rosenhügel, in Höhe der Einmündung Schieferbruch, ein Verkehrsunfall mit Todesfolge.

Der 28-jährige Fahrzeugführer eines PKW BMW aus Wuppertal, befuhr mit seinem PKW die Straße, Am Rosenhügel in Fahrtrichtung Siebeneicker Straße. In Höhe des Hauses Am Rosenhügel 77, vor der Einmündung Schieferbruch, befindet sich eine Querungshilfe auf der Fahrbahn. Noch vor dieser Querungshilfe wechselte der Fahrzeugführer auf die linke Fahrbahn und kam dort offensichtlich auf Grund der vorhandenen Reifglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen neben dem linksseitig gelegenen Gehweg befindlichen Bauzaun. Im Anschluss schleuderte der PKW über den zu diesem Zeitpunkt zum Glück menschenleeren Gehweg und prallte in der Einmündung Schieferbruch gegen eine Betonmauer. Hierbei wurde der Fahrzeugführer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die eingesetzte Feuerwehr konnte die Person trotz Einsatz von schwerem Rettungsgerät, nur tot aus dem völlig zerstörten PKW bergen.

Der Sachschaden beträgt circa 10.500,- Euro

Die Straße Am Rosenhügel wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zusatz: Unter der o. a. Internetanschrift stehen Unfallbilder zum Download und zur Veröffentlichung bereit.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
4 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: