Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße - Erkrath - 1401136

POL-ME: Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße - Erkrath - 1401136
Unfallstelle Bild 2 ( Ford und DaimlerChrysler )

Mettmann (ots) - Am Mittwochnachmittag des 22.01.2014, gegen 14.00, ereignete sich auf der Düsseldorfer Straße, in Höhe der Einmündung Hubbelrather Weg, ein Verkehrsunfall mit Personen- und erheblichem Sachschaden.

Die 42-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Opel Astra aus Düsseldorf befuhr mit ihrem Fahrzeug die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Erkrath. In Höhe der Einmündung Hubbelrather Weg, bemerkte sie drei Fahrzeuge zu spät, die verkehrsbedingt anhalten mussten, da ein Linienbus an der dortigen Bushaltestelle angehalten hatte. Trotz eines sofortigen Bremsmanövers prallte die Verursacherin auf den stehenden PKW eines 47-jährigen Erkrathers, der mit seinem Peugeot auf der Fahrbahn stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot auf einen davor stehenden Ford Fiesta einer 50-jährigen Düsseldorferin geschoben, dieser PKW wurde dann auf einen wartenden LKW DaimlerChrysler Sprinter gedrückt, der hinter dem Linienbus anhalten musste.

Der Fahrer des Peugeot wurde durch den Zusammenprall leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand leichter bis mittlerer Sachschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 10500,- Euro.

Hinweis an die Medien: Polizeiliches Bildmaterial zu dieser Mitteilung befindet sich in der Digitalen Pressemappe der KPB Mettmann, unter nachfolgend genannter Internetanschrift (Link), zum Download bereit und zur Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann

Das könnte Sie auch interessieren: