Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Gertrud / Flaschenwurf auf Polizeirevier

Lübeck (ots)

In der Nacht auf Sonntag (11.11.2018) kam es zu einem Flaschenwurf auf das 3. Polizeirevier Lübeck, bei dem die äußere Schicht einer doppelverglasten Fensterscheibe beschädigt wurde. Ein Tatverdächtiger konnte im näheren Umfeld ermittelt werden.

Am Sonntag, den 11.11.2018, gegen 00:50 Uhr, konnten Polizeibeamte des 3. Polizeireviers Lübeck einen lauten Knall im Dienstgebäude wahrnehmen. Bei Begutachtung des Gebäudes wurde ein beschädigtes Fenster aufgefunden, an dem sich noch Glasscherben einer Bierflasche und Reste von Bier befanden.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte ein polizeibekannter, 22-Jähriger Lübecker als Tatverdächtiger festgestellt werden.

Die Messung des Atemalkoholwertes ergab einen vorläufigen Wert von 2,47 Promille. Da der Lübecker im weiteren Verlauf erneut polizeilich in Erscheinung trat, wurde er schließlich dem Zentralgewahrsam der Polizei Lübeck zugeführt.

Gegen den 22-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Florian Stephani
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 09.11.2018 – 14:22

    POL-HL: OH_Timmendorfer Strand / Pkw nach Unfall auf die Seite gekippt

    Lübeck (ots) - Nachdem eine Fahrzeugführerin am späten Donnerstagabend (08.11.2018) in der Poststraße in Timmendorfer Strand um 23.20 Uhr gegen eine hölzerne Blumenbeet Einfassung gefahren war, kippte der Mini Cooper auf die linke Seite und blieb dort liegen. Das auf der Seite liegende Fahrzeug konnte von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr wieder ...

  • 09.11.2018 – 13:39

    POL-HL: OH_Süsel / Vortäuschen einer Straftat

    Lübeck (ots) - Ende September 2018 wurde bei der Polizeistation Süsel Anzeige wegen "Unerlaubten Entfernens vom Unfallort" erstattet. Eine 32-jährige Ostholsteinerin berichtete den Ermittlern der Polizeistation, dass eine unbekannte Person ihr Auto angefahren und sich dann unerlaubt entfernt habe. Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf. Die Schrammspuren und der darauf befindliche Farbabrieb wurden als mögliche ...

  • 09.11.2018 – 10:31

    POL-HL: HL_St. Jürgen / Trunkenheitsfahrt

    Lübeck (ots) - Nahezu täglich werden betrunkene Autofahrer von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Auch am gestrigen Donnerstagabend, 08.11.2018, wurde der Polizei in Lübeck ein "Schlangenlinienfahrer" gemeldet, doch dieser Fall gestaltete sich etwas anders... Eine Funkwagenbesatzung des 4. Polizeirevieres erhielt um 20.40 Uhr von der Leitstelle der Polizei die Mitteilung von einem Verkehrsteilnehmer, der sich auf der ...