Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Timmendorfer Strand / Pkw nach Unfall auf die Seite gekippt

Lübeck (ots)

Nachdem eine Fahrzeugführerin am späten Donnerstagabend (08.11.2018) in der Poststraße in Timmendorfer Strand um 23.20 Uhr gegen eine hölzerne Blumenbeet Einfassung gefahren war, kippte der Mini Cooper auf die linke Seite und blieb dort liegen.

Das auf der Seite liegende Fahrzeug konnte von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr wieder aufgerichtet werden. Die 42-jährige, allein im Fahrzeug befindliche Fahrerin aus dem Kreis Stormarn hatte den Unfall unverletzt überstanden.

Aufgrund des bei Unfallaufnahme festgestellten Alkoholgeruchs bei der Fahrzeugführerin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und auf der Wache der Polizeistation Timmendorfer Strand durchgeführt.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen konnte die Dame in die Obhut ihres Ehemanns übergeben werden.

Vonseiten der Polizeistation Timmendorfer Strand wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 09.11.2018 – 13:39

    POL-HL: OH_Süsel / Vortäuschen einer Straftat

    Lübeck (ots) - Ende September 2018 wurde bei der Polizeistation Süsel Anzeige wegen "Unerlaubten Entfernens vom Unfallort" erstattet. Eine 32-jährige Ostholsteinerin berichtete den Ermittlern der Polizeistation, dass eine unbekannte Person ihr Auto angefahren und sich dann unerlaubt entfernt habe. Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf. Die Schrammspuren und der darauf befindliche Farbabrieb wurden als mögliche ...

  • 09.11.2018 – 10:31

    POL-HL: HL_St. Jürgen / Trunkenheitsfahrt

    Lübeck (ots) - Nahezu täglich werden betrunkene Autofahrer von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Auch am gestrigen Donnerstagabend, 08.11.2018, wurde der Polizei in Lübeck ein "Schlangenlinienfahrer" gemeldet, doch dieser Fall gestaltete sich etwas anders... Eine Funkwagenbesatzung des 4. Polizeirevieres erhielt um 20.40 Uhr von der Leitstelle der Polizei die Mitteilung von einem Verkehrsteilnehmer, der sich auf der ...

  • 08.11.2018 – 18:38

    POL-HL: HL-Schleswig : Fahndung nach aus dem Maßregelvollzug Entwichenem erfolgreich

    Lübeck (ots) - Am frühen Dienstagabend (06.11.) ist ein 25 Jahre alter Lübecker, der in der Klinik für forensische Psychiatrie in Schleswig im Maßregelvollzug untergebracht war, im Rahmen eines von einem Klinikmitarbeiter begleiteten Ausgangs in Schleswig entwichen. Heute konnte der Mann in Kiel Gaarden festgenommen werden. Der Entwichene ist durch Urteil des ...