Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Großenbrode_B207 / Unfall mit vier verletzten Personen

Lübeck (ots)

Am Mittwochnachmittag (31.10.2018) kam es auf der Bundesstraße 207 Höhe Großenbrode zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, nachdem eines der Fahrzeuge in den Gegenverkehr geraten war. Drei Personen wurden verletzt.

Der 72-jährige Fahrer eines Pkw VW Golf aus Ostholstein befuhr die B 207 in Richtung Norden. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Pkw Golf um 14.44 Uhr auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und stieß dort frontal mit einem entgegen kommenden Pkw Opel Astra zusammen. Sowohl der Fahrer des Pkw VW Golf als auch die beiden 74 und 77 Jahre alten Mitfahrerinnen im Fahrzeug mussten umliegenden Kliniken zugeführt werden und wurden dort stationär aufgenommen.

Die allein im Pkw Opel befindliche, 56-jährige Fahrerin wurde nur leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Für den Zeitraum von Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B 207 für zirka 90 Minuten komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Kreisstraße 42 (Lütjenbrode / Großenbrode) umgeleitet.

Die Unfallsachbearbeitung wird bei der Polizeistation Großenbrode durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 30.10.2018 – 19:38

    POL-HL: HL-Innenstadt / Besuch des Bundespräsidenten in der Hansestadt Lübeck

    Lübeck (ots) - Am heutigen Dienstag (30.10.) nahm der Bundespräsident, Herr Frank-Walter Steinmeier, an einer Veranstaltung der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung in der Lübecker Musik- und Kongresshalle teil und hielt die diesjährige Willy-Brandt-Rede. Vorweg sah er sich eine Ausstellung im Buddenbrookhaus an. Der polizeiliche Einsatz verlief ohne besondere ...