Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Gertrud / Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Lübeck (ots)

Am späten Montagnachmittag (29.10.2018) kam es im Stadtteil St. Gertrud zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger Mountainbike-Fahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 17:10 Uhr fuhr eine 70-jährige Fahrerin aus Lübeck mit ihrem silbernen Volkswagen auf der Schlutuper Straße. Beim Linksabbiegen in die Schopenhauerstraße übersah sie offenbar den entgegenkommenden Radfahrer, der zur gleichen Zeit den für ihn rechtsseitigen Radweg in Richtung Schlutup befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge stürzte der Radfahrer aus Lübeck bei der Kollision über die Motorhaube und blieb im Einmündungsbereich auf der Fahrbahn liegen.

Der Fahrradfahrer verletzte sich im Gesicht und wurde in eine Lübecker Klinik transportiert. Sein Mountainbike wurde ordnungsgemäß gesichert. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt.

Nach bisherigen Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf circa 1000 Euro.

Die Ermittlungen zu diesem Unfall, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung, werden auf dem 3. Polizeirevier Lübeck geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Josefine Paare
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 30.10.2018 – 11:05

    POL-HL: HL-St. Lorenz / Autofahrer mit über 4,00 Promille von Torpfosten gestoppt

    Lübeck (ots) - Am Freitagnachmittag (16.10.2018) wurde der Polizei durch eine Zeugin ein auffälliger PKW gemeldet. Der Fahrzeugführer sei vermutlich alkoholisiert. Es kam zu einem Unfall. Gegen 13:45 Uhr kam es zu einem Einsatz in der Straße Am Neuhof in Lübeck. Zeugenaussagen zufolge sei ein blauer PKW Mercedes mit polnischem Kennzeichen zunächst in ...

  • 29.10.2018 – 15:28

    POL-HL: HL-St.Gertrud-Am Rittbrook Güterzug stößt mit Kleinwagen zusammen

    Lübeck (ots) - Aus ungeklärter Ursache kam es am Sonntagmorgen (28.10.) an einem unbeschrankten Bahnübergang in Lübeck St. Gertrud zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem mit Holz beladenen Zuggespann. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt und der Lokomotivführer erlitt einen Schock. Es entstand zudem Sachschaden. Um 09:20 Uhr befuhr ein ...