Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Neustadt in Holstein-Jungfernstieg / Junger Mann beraubt- Kriminalpolizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Am vergangenen Dienstag (08.05.) ging ein 17-jähriger Hamburger gegen 00.40 Uhr zu Fuß über den Jungfernstieg in Neustadt/H. in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe des Rundhafens/Yachtclub kamen ihm drei Männer entgegen. Zunächst beleidigten sie den jungen Mann und völlig unvermittelt erhielt er einen Unterarmschlag gegen den Hals. Er stützte und gemeinschaftlich durchsuchten ihn die drei Männer. Sie raubten 20 Euro Bargeld und ein Schlüsselbund. Wortlos gingen die Täter weiter in Richtung Strandbad.

Sie sollen ca. 25 Jahre alt sein und waren deutlich alkoholisiert. Die Person, die den Hamburger niederschlug, hatte weiße Nike-Schuhe an und trug eine dunkelbraune Jacke aus grobem Leinenstoff.

Die Ermittler suchen Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen und den Tätern machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 04561-61541 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 09.05.2018 – 10:24

    POL-HL: PD Lübeck / Pressestelle am Himmelfahrtstag besetzt

    Lübeck (ots) - Die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck ist für Anfragen von Medienvertreterinnen und -vertretern am Himmelfahrtstag, 10. Mai 2018, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr besetzt und unter der Rufnummer 0451-131-2015 erreichbar. Eine erste polizeiliche Bilanz des Tages ist für 17.00 Uhr geplant. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Lübeck ...

  • 09.05.2018 – 10:20

    POL-HL: PD Lübeck / Himmelfahrt 2018-zusätzliche Einsatzkräfte im Dienst+++

    Lübeck (ots) - Die Landespolizei Schleswig-Holstein wird am morgigen Himmelfahrtstag mit deutlich mehr Kräften als im Regeldienst im Einsatz sein. Auch in der Polizeidirektion Lübeck sind zusätzliche Beamte im Dienst. Die Polizeidirektion Lübeck wird die Ostseestrände besonders im Auge behalten sowie die Hüxwiese in Lübeck. Die Hüxwiese ist für den ...