Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Süsel / Schützenhaus in Bujendorf niedergebrannt

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck

In der Nacht auf Freitag (04. Mai 2018) geriet aus bisher noch unbekannter Ursache das Schützenhaus im Süseler Ortsteil Bujendorf in Brand.

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde das 24 x 14 m große Gebäude am 01.05. zuletzt für eine Veranstaltung genutzt.

Bei Eintreffen der Polizei gegen 01.35 Uhr brannte die Halle in voller Ausdehnung. Zur Brandausbruchzeit war das Gebäude unbenutzt, Personen wurden nicht verletzt.

Der Sachschaden wird auf zirka 200.000 Euro geschätzt.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Brandermittlungen werden bei der Kriminalpolizeistelle Eutin geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 04.05.2018 – 08:48

    POL-HL: HL - St. Lorenz / Falscher Polizeibeamter führt Verkehrskontrolle durch

    Lübeck (ots) - Am Montagabend (30. April 2018) hat sich in Lübeck St. Lorenz ein 27-jähriger Lübecker als Polizeibeamter ausgegeben und eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Die Insassen des kontrollierten Fahrzeugs bemerkten jedoch den Fall der Amtsanmaßung und informierten die "richtige Polizei". Der falsche Polizeibeamte konnte kurz darauf gestellt werden. ...

  • 02.05.2018 – 16:07

    POL-HL: HL_St. Lorenz / Brandstiftung an Kfz - die Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - In der Nacht auf den 1. Mai 2018 brannte in der Lübecker Sadowastraße ein Pkw BMW. Darüber hinaus wurde ein vor dem BMW stehender Pkw VW Golf durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Gegen 01.10 Uhr wurde der Polizei das Feuer in der Sadowastraße, Ecke Klappenstraße, mitgeteilt. Bei Eintreffen der Funkwagenbesatzung des 2. Polizeirevieres stand der ...