Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Lensahn / Unfall in Lensahn am 25.06.16 - Unfallbeteiligter und Zeugen gesucht

Lübeck (ots) - Ein Verkehrsunfall von letztem Samstag (25.06.16) beschäftigt die Polizei in Lensahn. Die Ermittler suchen einen Unfallbeteiligten und mögliche Zeugen.

Abends, gegen 18.30 Uhr, war ein Urlauber aus dem Saarland mit seinem Auto in Lensahn unterwegs. Er befuhr mit seinem Toyota die Friedrich-August-Straße und wollte an der Kreuzung nach links in die Lübecker Straße einbiegen. Zur selben Zeit befuhr ein schwarzer Pkw die Lübecker Straße in Richtung Eutiner Straße. Der 72-Jährige bog mit seinem Toyota auf die Lübecker Straße ein und übersah offensichtlich den vorfahrtberechtigten Autofahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Kurz nach dem Unfall hatten die Autofahrer ein kurzes Gespräch miteinander, in dem der Urlauber dem geschädigten Unfallbeteiligten sagte, dass er die Polizei rufen wolle. Der seriös wirkende und mit einem schwarzen Anzug (mit Krawatte) gekleidete Unfallbeteiligte antwortete dem Rentner nur, dass er weiterfahren solle. Danach setzte er sich vom Unfallort ab. Im Auto waren noch Mitfahrer, die ebenfalls sehr gepflegt gekleidet waren. Der Urlauber war nach eigenen Angaben total perplex und vom Unfall schockiert, so dass er auch seinen Weg fortsetzte. Einen Tag später erkannte er das Ausmaß des Unfalls (mehrere Tausend Euro Sachschaden am Pkw) und informierte die Polizei, die hoffte, dass sich auch der andere Unfallbeteiligte nach einigen Tagen melden wird. Allerdings ist dies bis heute nicht geschehen. So bitten die Ermittler sowohl diesen Autofahrer als auch mögliche Zeugen sich bei der Polizeistation Lensahn unter der Rufnummer 04363-91263 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Anett Dittmer
Telefon: 0451-131 2015 
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/LPA/lpa_node.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck

Das könnte Sie auch interessieren: