Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: PD Lübeck - Ostholstein / Zeugen nach Diebstahl einer Kupferdachrinne gesucht

Foto Dachrinne

Lübeck (ots) - In der Zeit zwischen Dienstag, den 09.12.2014 (15.00 Uhr), und Mittwoch, den 10.12.2014 (15.00 Uhr), kam es in der Außenstelle der beruflichen Schulen des Kreises Ostholstein im Holstenweg 13 in Eutin zum Diebstahl einer 14 Meter langen Kupferdachrinne.

Die im rückwärtigen Bereich des Gebäudes angebrachte Dachrinne befand sich in einer Höhe von ca. 4 Metern. Es ist zu vermuten, dass die Täter eine mitgebrachte Leiter nutzten, um die Rinne zu demontieren. Ebenso ist davon auszugehen, dass ein größeres Fahrzeug benötigt wurde, um das Kupferrohr abzutransportieren.

Die Polizei-Zentralstation Eutin sucht nun Zeugen, welche die Tat möglicherweise beobachtet haben. Diese mögen sich bitte unter der Telefonnummer 04521-801-190 melden.

Foto: Polizei (freigegeben)

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
POK'in Isabella Albert
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck

Das könnte Sie auch interessieren: