Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: PD Lübeck - Stadtgebiet / Autofahrer missachtet Rotlicht

Lübeck (ots) - Am Dienstag, den 09.12.2014, gegen 01.10 Uhr, kontrollierten Beamte des 3. Polizeireviers in der Kanalstraße einen 44-jährigen Fahrzeugführer, welcher zuvor an zwei Einmündungen die Ampeln passiert hatte, obwohl diese für ihn Rotlicht zeigten. Der Autofahrer gab auf Nachfrage gegenüber den eingesetzten Beamten dreist an, dass dies sicherlich zwar keine Entschuldigung sei, er jedoch einfach nur schnell nach Hause gewollt habe.

Gegen den Fahrzeugführer wurden zwei Bußgeldverfahren eingeleitet. Bereits ein einmaliger Verstoß zieht eine Geldbuße von 200 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot nach sich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
POK'in Isabella Albert
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck

Das könnte Sie auch interessieren: