Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Jürgen / Tötungsdelikt in Lübeck-St. Jürgen

Lübeck (ots) - In Lübeck ist es zu einem Tötungsdelikt gekommen. Am Samstag, 08.11.14, wurde im Stadtteil St. Jürgen der Leichnam eines Rentners aufgefunden. Seitdem ermittelt das Kommissariat 1 der Lübecker Bezirkskriminalinspektion.

Gegen 12.00 Uhr wurde die Polizei informiert, dass ein 77-Jähriger kurz vorher leblos in einem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus aufgefunden wurde. Eine massive Gewalteinwirkung am Opfer war sofort erkennbar. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich offenbar um ein Kapitaldelikt. Täterhinweise gab es zunächst nicht. Akribische Ermittlungen der Mordkommission führten dann aber zu zwei Männern, die der Tat dringend verdächtig sind. Ein 30-jähriger Ostholsteiner und ein 43-jähriger Lübecker wurden vorläufig festgenommen und werden heute Nachmittag (10.11.14) und morgen (11.11.14) auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Anett Dittmer
Telefon: 0451-131 2015 
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de



Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck

Das könnte Sie auch interessieren: