Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Neustadt i.H. / Beschädigte Bienenkästen - Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots) - Am Samstag, 01.11.2014, wurden am Wanderweg Fuhlenkrog/Rönneweg in Neustadt mehrere Bienenkästen eines Imkers umgestoßen, so dass die darin befindlichen Bienenvölker teilweise eingegangen sind. Die Polizei sucht Zeugen.

Zudem wurde letzten Samstag, 08.11.2014, von dem Imker festgestellt, dass der Deckel eines Bienenkastens beiseitegeschoben wurde und in der entstandenen Öffnung eine Getränkeflasche aus Kunststoff steckte. Aufgrund der derzeitigen Witterung und den niedrigen Temperaturen kann auch hier nicht ausgeschlossen werden, dass zumindest Teile des betroffenen Bienenvolkes eingehen. Der Sachschaden dürfte derzeit bereits bei über 500,-- Euro liegen.

Die Ermittler aus Neustadt suchen nun Zeugen, die in diesem Zeitraum in dem Bereich etwas Auffälliges beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 04561-6150 oder direkt bei der Polizei-Zentralstation Neustadt entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Anett Dittmer
Telefon: 0451-131 2015 
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck

Das könnte Sie auch interessieren: