Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL - St. Jürgen - Kronsforder Allee / Kiosk zerstört - keine Person verletzt

Lübeck (ots) - Am Donnerstagabend, 06.03.2014, kam es in einem Lübecker Kiosk zu einer Verpuffung. Dabei wurde der dortige Kiosk zerstört, jedoch niemand verletzt.

Gegen 18.20 Uhr wurde der Kiosk in der Kronsforder Allee zerstört. Nach bisherigen Ermittlungen kam es zu einer Verpuffung mit anschließendem Feuer in dem Verkaufsraum. Es wurde die Glasscheibe zerstört und Teile des Inventars auf den Gehweg geschleudert.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach Geschäftsschluss, so dass glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Am Objekt wurden keine Einbruch- und Aufbruchspuren gefunden. Es wird nun geprüft, ob die Lagerung der Verkaufsware sachgerecht stattgefunden hat und Arbeitssicherheitsvorschriften eingehalten wurden.

Die Berufsfeuerwehr Lübeck übernahm die Löscharbeiten. Für die Zeit wurde die Kronsforder Allee gesperrt.

Der Polizei-Umweltdienst des Polizeibezirksreviers Lübeck hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Carola Aßmann
Telefon: 0451-131 2004
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck

Das könnte Sie auch interessieren: