Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Jürgen / Unfallfahrerin gesucht

Lübeck (ots) - Am Donnerstagabend, 09. Januar 2014, übersah eine Autofahrerin im Stadtteil St. Jürgen offenbar einen Fußgänger. Als ein 23-Jähriger die Fahrbahn in der Ratzeburger Landstraße überquerte, erfasste sie mit ihrem Pkw den jungen Mann. Die Polizei sucht nun die Fahrzeugführerin.

Kurz nach 20.00 Uhr ging der Lübecker bei der Ampel Ratzeburger Landstraße/Am Bökenbarg über die Fahrbahn, als er plötzlich von einem hellen Kleinwagen erfasst wurde, welcher von Groß Grönau kam und stadteinwärts unterwegs war. Da er den Pkw gesehen hatte, konnte er sich noch mit einem Hechtsprung retten, so dass offensichtlich nichts schlimmeres passierte. Die Fahrerin hielt ihren Wagen gleich an und fragte nach, ob dem jungen Mann etwas passiert war. Doch außer schmutzige Hände hatte der Lübecker nichts weiter an sich bemerkt. So waren sich die Beteiligten vor Ort einig, dass noch einmal alles glimpflich ausgegangen war und sie trennten sich ohne die Personalien ausgetauscht zu haben. Nur wenige Minuten danach merkte der 23-Jährige jedoch, dass es ihm nicht gut ging und er begab sich in das nahe gelegene Lübecker UKSH. Dort wurde neben Prellungen eine Gehirnerschütterung festgestellt und das Unfallopfer wurde zudem für zwei Tage stationär aufgenommen.

Nun sucht die ermittelnde Polizeistation Blankensee die Unfallverursacherin. Es soll sich um eine Frau mit blonden, vermutlich schulterlangen, Haaren gehandelt haben. Sie trug zur Unfallzeit eine Mütze und eine helle Jacke. Das Autokennzeichen begann mit den Buchstaben "RZ" für den Ratzeburger Raum. Die Unfallbeteiligte und/oder Zeugen, die Hinweise in der Sache geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 0451-1310 oder bei jeder Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Anett Dittmer
Telefon: 0451-131 2015 
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck

Das könnte Sie auch interessieren: