Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Verletzter Radfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw

Ratzeburg (ots) - 08.09.2016 - Bad Oldesloe

Am gestrigen Donnerstag, gegen 17:50 Uhr, kam es in Bad Oldesloe in der Straße Poggensee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Pkw-Fahrerin.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr eine 30 jährige Bad Oldesloerin mit Ihrem Pkw VW Polo die vorfahrtberechtigte Straße Poggensee aus Richtung Freibad kommend in Richtung Bad Oldesloe. In Höhe des Verbindungsweges Poggensee/ Neufresenburg kam plötzlich ein Radfahrer aus diesem Weg von rechts auf die Fahrbahn gefahren, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Der Radfahrer, ein 19 Jahre alter Mann aus Bad Oldesloe, zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4100,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Kathrin Bertelsen
- Pressestelle -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: