Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Versuchter Diebstahl eines Bootsanhängers samt Boot

Ratzeburg (ots) - 07.09.2016 - Siek

Heute Nacht, gegen 01:35 Uhr, kam es in Siek in der Straße Jacobsrade zu einem versuchten Diebstahls eines Bootsanhängers samt Boot.

Durch aufmerksame Mitarbeiter einer Firma wurden mehrere unbekannte Personen dabei beobachtet, wie sie auf dem Firmengelände den beladenen Bootsanhänger an einen Mercedes Sprinter hängten. Als diese bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flohen sie mit ihrem Gespann. Dabei riss der Anhänger vom Fahrzeug ab.

Der Mercedes Sprinter konnte im Rahmen der sofortigen Nahbereichsfahndung in unmittelbarer Tatortnähe verlassen aufgefunden werden. Eine Suche nach den flüchtigen Tätern mit Hilfe zweier Diensthunde führte nicht zum Erfolg.

Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer hat zur Tatzeit in Tatortnähe Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 04102/ 8090 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Kathrin Bertelsen
- Pressestelle -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: