Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Australischer Python eingefangen

Ratzeburg (ots) - 16.08.2016 - Reinfeld

Am gestrigen Dienstag, gegen 13:30 Uhr, wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass in Reinfeld auf der Straße Schuhwiese in Höhe des Herrenteiches eine Schlange aufgefunden wurde.

Am Einsatzort stellten die Beamten der Polizeistation Reinfeld fest, dass eine ca. 2,5 Meter lange und relativ dicke Schlange auf der Straße lag. Durch das umsichtige Verhalten der Passanten vor Ort wurde diese glücklicherweise nicht aufgescheucht. Ein sachkundiger Beamter der Polizei Lübeck, fing das Tier fachgerecht ein. Er identifizierte die Schlange als australischen Python.

Die obere Naturschutzbehörde des Landes Schleswig-Holstein kümmert sich nun um eine geeignete Unterkunft für die Schlange. Bis dahin bleibt sie in Obhut des Beamten.

Ein Foto der Schlange kann über die Pressestelle der PD Ratzeburg angefordert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Kathrin Bertelsen
- Pressestelle -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: