Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Nach Party ausgeraubt

Ratzeburg (ots) - Aumühle

Am 24.07.216, gegen 03.25 Uhr, wurden in der Straße In Winkel in Aumühle zwei Männer aus Reinbek (18 u. 21 J) ausgeraubt. Die beiden Geschädigten hielten sich zuvor bei einer größeren Party in Aumühle auf. Auf dieser Party wurden den beiden bereits ihre Rücksäcke sowie ein Fahrrad gestohlen. Nachdem sie den Diebstahl festgestellt hatten, lernten sie drei andere Männer, die späteren Täter, kennen. Diese boten an, die beiden Reinbeker zum Aumühler Bahnhof zu fahren. Die Täter hielten jedoch am o. g. Tatort und bedrohten die Geschädigten mit einer Schusswaffe. Sie mussten sich auf den Boden legen und ihre Portemonnaies und Handys herausgeben. Am Boden liegend wurde noch auf die Geschädigten eingeschlagen- und getreten. Beide erlitten dadurch leichte Verletzungen. Eine medizinische Versorgung war jedoch nicht erforderlich. Nachdem sich die Täter entfernten, verständigten die Geschädigten durch eine Anwohnerin die Polizei. Der Gesamtwert des Stehlgutes dürfte sich einschließlich der Rucksäcke und des Fahrrades im vierstelligen Bereich befinden.

Die drei Täter werden wie folgt beschrieben

1.	Täter mit der Waffe
-	Ca. 18-20 Jahre alt
-	Ca. 1,80 m groß
-	Dunkles T-Shirt
-	Schwarzbraune Haare
-	"Osteuropäisch" 
2.
-	Ca. 18-20 Jahre alt
-	Ca. 1,80 m groß
-	Muskulöse Statur
-	Helle, rote Haare
-	"Deutsch" 
3.
-	Ca. 18-20 Jahre alt
-	Ca. 1,80 m groß
-	Schwarzbraune Haare
-	Weißes T-Shirt
-	Base Cap
-	"Südländisch" 

Zeugen gesucht. Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Wem sind Im Winkel oder aber auf der Party in Aumühle drei Männer aufgefallen, auf die die Beschreibung zutrifft? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Geesthacht, unter der Telefonnummer 04152 / 8003-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2021

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: