Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Unfall mit mehreren Verletzten in Lauenburg

Ratzeburg (ots) - Lauenburg, Hafenstraße

Bereits am Freitagabend ( 08.07.2016 ) kam es in Lauenburg zu einem Verkehrsunfall in der Hafenstraße mit mehreren Verletzten. Der Unfallverursacher befuhr gegen 21.30 Uhr mit seinem Pkw Daimler Benz die Hafenstraße aus der Bahnhofstraße kommend in Fahrtrichtung Boizenburg. Die 62-jährige Fahrerin eines Toyota Kleintransporters befuhr die Hafenstraße aus Boizenburg kommend in Richtung Lüneburg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn kam der Mercedes-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den Gegenverkehr.

Der Kleintransporter war mit fünf Personen besetzt, die alle bei dem Unfall verletzt wurden ( 4 Personen leicht verletzt / 1 Person schwer verletzt ). An der Unfallstelle waren drei Rettungswagen und ein Notarztwagen eingesetzt, die die Verletzten in ein Krankenhaus brachten.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 7000,- Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

In dem Mercedes befanden sich drei männliche Personen, die nach dem Unfall aus dem Auto sprangen und in Richtung Elbstraße liefen.

Die aufnehmenden Beamten der Polizeistation Lauenburg stellten fest, dass der Pkw als auch die angebrachten Kennzeichen aus Diebstählen stammen.

Die flüchtigen Männer werden wie folgt beschrieben:

18 - 25 Jahre alt, alle trugen Kapuzenpullover in den Farben schwarz, blau und weiß. Die Kapuzen hatten sich die Männer nach dem Aussteigen über die Köpfe gezogen. Einer der Männer soll blonde Haare gehabt haben.

Die Polizeistation Lauenburg hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den geflüchteten Männern geben können, sich unter der Telefonnummer 04153-3071-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Andreas Rosteck
- Pressestelle -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: