Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Brand eines Gabelstaplers in einer Scheune

Ratzeburg (ots) - 18.06.2016 - Schönberg, Alte Poststraße

Am Sonnabend, den 18.06.16, gegen 04.30 Uhr bemerkten vorbeifahrende Autofahrer ein Feuer in einer Scheune in Schönberg in der Alten Poststraße und alarmierten daraufhin sofort die Feuerwehr.

Auf dem Firmengelände des Holzsägewerkes war es in einer so genannten Schnittholzvermessungsanlage ( Maße etwa 40 x 20 m ) zu einem Brand gekommen. Ein in der Halle befindlicher Gabelstapler dürfte aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten sein. Die FFW aus Schönberg, Sandesneben und Franzdorf verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf die Halle. Das Feuer war gegen 05.00 Uhr gelöscht. Es entstand dennoch ein bislang geschätzter Schaden im sechsstelligen Bereich. Wäre der Brand nicht rechtzeitig bemerkt und unter Kontrolle gebracht worden, hätte es zu einem weitaus höherem wirtschaftlichen Verlust kommen können, denn in der Halle lagerten Hölzer im Warenwert von rund 150 Tsd. Euro.

Die Kriminalpolizei aus Ratzeburg hat die Brandermittlungen übernommen. Der Gabelstapler wurde bereits zur weiteren kriminaltechnischen Untersuchung beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Andreas Rosteck
- Pressestelle -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: