Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Zeugen nach Einbruch gesucht

Ratzeburg (ots) - Ahrensburg

Am 15.06.2016 kam es in der Zeit von 08.00 - 18.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Wulfsdorder Weg in Ahrensburg. Der oder die Täter brachen die Kellertür des Hauses auf und drangen so in das Gebäude ein. Sie durchsuchten sämtliche Räume des Hauses und entwendeten schließlich einen Tresor aus dem Schlafzimmer. Der Tresor war nicht fest verbaut. Inhalt und Wert des Tresores stehen noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 800,- Euro. Der Tresor hatte die Maße 46x52x30 (BxTxH). Der Spurenlage zur Folge haben der oder die Täter den Tresor aus dem Haus heraus und möglicherweise in ein in der Nähe befindliches Fahrzeug getragen. Der Tresor war dabei wahrscheinlich mit einer Decke oder einem Bettlaken abgedeckt.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Wem sind gestern im Laufe des Tages im Wulfsdorfer Weg oder der Klaus-Groth-Straße verdächtige Personen, die etwas Schweres trugen oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102 / 809-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2021

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: