Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Brennender Umzugskarton im Hausflur

Ratzeburg (ots) - Bargteheide

Am 21.03.2016, gegen 02.50 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in den Traberstieg 7 in Bargteheide entsandt. In dem dortigen Wohnblock sollte es zu einem Feuer gekommen sein. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Umzugskarton im Flur des Erdgeschosses gebrannt hatte. Anwohner des Hauses hätten das Feuer bereits selbst gelöscht. Das Haus musste von der Feuerwehr lediglich noch belüftet werden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Die Brandursache steht noch nicht fest. Eine vorsätzliche Brandlegung ist derzeit jedoch nicht auszuschließen. Konkrete Täterhinweise liegen noch nicht vor. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter schwerer Brandstiftung wurde eingeleitet.

Wer kann Angaben zu dem Feuer im Hausflur machen? Zeugenhinweise bitte an Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102 / 809-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2021

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: