Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Stormarn/ 21.04.2014, Freitag Bargteheide- Omnibus prallt gegen Pkw

Ratzeburg (ots) - Am vergangenen Freitagmittag kam es auf der Strecke zwischen Bargteheide und Hammoor zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Der 46- jährige Lübecker fuhr mit seinem Bus (Leerfahrt- keine Fahrgäste) gegen 11.50 Uhr auf der Landesstraße 89 von Bargteheide aus in Richtung Hammoor. Vor ihm fuhr ein 49- jähriger Bargteheider mit seinem Audi A4. Der Bargteheider wollte dann nach links auf ein Grundstück in der Straße Langenhorst abbiegen. Er musste verkehrsbedingt warten und zunächst den entgegenkommenden 69- jährigen Hamburger mit seinem Audi Cabriolet durchlassen. Der Lübecker konnte seinen Bus hinter dem Audi A4 des Bargteheiders nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und wich daher nach links aus, um nicht auf zu fahren. Dabei kam es allerdings zu einem Zusammenstoß zwischen dem Bus und dem entgegenkommenden Audi Cabriolet. Der 69- jährige zog sich leichte Verletzungen zu (Kratzer Hand durch Glassplitter). Zu einem Arzt wollte er nicht gehen. Der 46- jährige und der 49- jährige blieben unverletzt. Der Audi A4 trug keinen Schaden davon. An dem Bus und dem Cabriolet wird der Sachschaden auf ca. 5000 Euro geschätzt. Für 46-jährigen war ein Ersatzbus unterwegs, mit dem er dann den Liniendienst aufnehmen sollte. Der 69- jährige konnte seine Fahrt fortsetzen.

Sonja Kurz Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
PD Ratzeburg, Pressestelle
Sonja Kurz
Telefon: 04541-809 2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: