Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Herzogtum Lauenburg/ 05.03.2014, Mittwoch Mölln- Brand in der Schule

Ratzeburg (ots) - Heute Nachmittag kam es zu einem Brand in einem Gebäudetrakt der Gemeinschaftsschule in der Straße Auf dem Schulberg. Nach bisherigen Ermittlungen fand zu dem Zeitpunkt in diesem Trakt kein Unterricht statt. Auf dem Flur im ersten Obergeschoss hing noch eine Jacke am Haken. Diese Jacke war in Brand geraten. Durch das Feuer wurde die Wand erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Ein Lehrer hatte den Brand gegen 14.35 Uhr entdeckt und die Feuerwehr informiert. Zwei Freiwillige Feuerwehren bekamen den Brand schnell unter Kontrolle und konnten so ein Übergreifen der Flammen in andere Räume verhindern. Die letzten Feuerwehrkräfte rückten gegen 16.10 Uhr wieder ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei in Ratzeburg hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Sie ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Die Ermittlungen werden dazu noch andauern.

Sonja Kurz Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
PD Ratzeburg, Pressestelle
Sonja Kurz
Telefon: 04541-809 2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: