Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Schwarzenbek - Haus durch brennenden Unterstand beschädigt

Ratzeburg (ots) - Kreis Herzogtum Lauenburg/ 22.02.2014, Samstag

Am 22.02.2014, gegen 00.55 Uhr, wurde der Polizei ein Feuer in der Meiereistraße in Schwarzenbek gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr fest, dass ein rückwärtig des Hauses Meiereistraße 6 bestehender Unterstand bereits in voller Ausdehnung brannte. Bei dem Haus Meiereistraße 6 handelt es sich um ein kombiniertes Wohn- und Geschäftsgebäude. Zum Zeitpunkt des Feuers hielten sich keine Personen im Gebäude auf. Der Unterstand hatte eine Größe von ca. 20 Quadratmetern. Nach bisherigen Erkenntnissen waren dort ein Anhänger, Plastikstühle sowie Autoreifen gelagert. Durch den Brand des Unterstandes entstand am Außenbereich des Hauses erheblicher Gebäudeschaden. Das Haus blieb bewohnbar. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Angaben zur Brandursache sind derzeit nicht möglich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2021

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: