Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Wentorf bei Hamburg - Diverse Pkw aufgebrochen

Ratzeburg (ots) - Kreis Stormarn / 21.02.2014, Freitag

In der Nacht vom 20.02.2014 auf den 21.02.2014 kam es in Wentorf bei Hamburg zu einer Serie von insgesamt 11 Kfz-Aufbrüchen. Bei den aufgebrochenen Fahrzeugen handelte es sich mit einer Ausnahme (VW) nur um BMW und Mercedes. Tatbetroffen waren die Straßen Bergedorfer Weg, Hohler Weg, Grenzweg, Höppnerallee und Eulenkamp. Der/die Täter gelangten mittels Schlossstechens oder Einschlagens einer Seitenscheibe in die Fahrzeuge. Entwendet wurden ausschließlich Airbags sowie fest eingebaute Navigationssysteme. Sowohl der Gesamtsachschaden als auch der Wert des Stehlgutes steht noch nicht fest. Ein konkreter Tatverdacht besteht derzeit noch nicht.

Zeugen gesucht. Wer kann Angaben zu den Aufbrüchen oder den Tätern machen? Wem sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Wentorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Reinbek unter der Telefonnummer 040 / 727707-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2021

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: