Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: BAB 24 Gudow - Mit gestohlenem Audi unterwegs

Ratzeburg (ots) - Kreis Herzogtum Lauenburg/ 19.02.2014, Mittwoch

Am 19.09.2014, gegen 02.45 Uhr, fiel Beamten des Polizeiautobahnrevieres Ratzeburg, während der Streifenfahrt auf der BAB 24, Höhe Raststätte Gudow, ein hellblauer Pkw Audi A 6 auf, der in Richtung Osten unterwegs war. Der Audi wurde von den Beamten auf Höhe AS Zarrentin angehalten und der Fahrer kontrolliert. Hierbei handelte es sich um einen 35-jährigen Mann mit polnischer Staatsangehörigkeit. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Audi nicht mit Originalschlüsseln geführt wurde.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Pkw kurze Zeit vorher in Schwarzenbek entwendet wurde. Der Fahrzeughalter hatte den Diebstahl bis dato nicht bemerkt. Daraufhin wurde der Fahrer vorläufig festgenommen und der A 6 sichergestellt. Ob der 35-jährige Pole auch derjenige war, der den Audi entwendet hat, müssen weitere Ermittlungen klären.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2021

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg

Das könnte Sie auch interessieren: