Polizei Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Kontrolle Schwerlastverkehr, B 3, Parkplatz Sommerbad

Marburg-Biedenkopf (ots) - Kontrolle Schwerlastverkehr, B 3,Parkplatz Sommerbad

Die Beamten der Regionalen Verkehrsdienste Lahn-Dill und Marburg nahmen am Dienstag (5. Juli) zwischen 08.30 Uhr und 16.00 Uhr auf der Bundesstraße 3 den Schwerlastverkehr genauer unter die Lupe. Bei angenehmen Temperaturen lotsten die Beamten LKWs auf den Parkplatz Sommerbad, wo die LKWs gewogen wurden. Alle Fahrer hielten sich vorbildlich an die Gewichtsbeschränkungen.

Dann fiel den Beamten ein Autotransporter auf, der zu lang und zu hoch beladen war. Da der Fahrer aber diese beiden Mängel direkt vor Ort behoben hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen. Bei weiteren zwei LKW beanstandeten die Beamten ebenfalls die Ladungssicherung, auch diese besserten direkt nach und durften weiterfahren. Das Highlight der Kontrolle bot ein Schrotthändler mit seinem LKW. Der Fahrer hatte den Fahrzeugschein nicht dabei, konnte keine Reisegewerbekarte vorweisen und die Reifen waren abgefahren. Zudem transportierte er Abfälle, die er so nicht hätte transportieren dürfen, außerdem war er schon viel zu lange unterwegs. Der Fahrer durfte so nicht weiterfahren und bekommt nun diversen Anzeigen. Des Weiteren stellten die Polizisten noch weitere vier Verstöße wegen mangelnder Ladungssicherung fest. Bei einem fünften Verstoß bezahlte der Fahrer sein Bußgeld an Ort und Stelle. Insgesamt zeigten sich die Beamten sehr zufrieden. Die LKW hielten sich an ihre Gewichtsvorgaben und auch sonst sei bei den technischen Kontrollen wenig zu beanstanden gewesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
Fax: 06421-406 127

E-Mail: poea-mr.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizei Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Marburg-Biedenkopf

Das könnte Sie auch interessieren: