Polizei Wetterau-Friedberg

POL-FB: Wieder Bombenfund im Magna-Park

Friedberg (ots) - Butzbach / Langgöns: Am heutigen Donnerstag wurde erneut auf dem Industriegelände "Magna Park" eine Bombe gefunden. In den vergangenen Jahren kamen bei Bauarbeiten auf dem Gelände immer wieder Kampfmittel aus dem zweiten Weltkrieg zum Vorschein.

Zuletzt mussten die Experten des Kampfmittelräumdienstes am vergangenen Samstag im Magna Park eine Entschärfung vornehmen. Nach diesem Fund wurde das Gelände noch einmal intensiv von den Experten abgesucht. Dabei fand sich heute gegen 13 Uhr eine 50 kg schwere Bombe.

Die Bombe soll aller Voraussicht nach noch heute entschärft werden. Dabei werden vorübergehende Sperrungen und Evakuierungen der angrenzenden Gebiete in einem Umkreis von 500 Metern erforderlich werden.

Anwohner und Passanten beachten bitte die Durchsagen und Anweisungen der Polizei.

Weitere Information finden sie immer aktuell bei Twitter unter @polizei_MH

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original-Content von: Polizei Wetterau-Friedberg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizei Wetterau-Friedberg

Das könnte Sie auch interessieren: