Polizei Wetterau-Friedberg

POL-FB: Indoorplantage in Bad Nauheim ausgehoben - drei Täter in U-Haft ++ Jetzt mit Bildern zum Download

POL-FB: Indoorplantage in Bad Nauheim ausgehoben - drei Täter in U-Haft ++ Jetzt mit Bildern zum Download
Zum Trocknen aufgehängte Cannabispflanzen in einer Indoorplantage in Bad Nauheim.

Friedberg (ots) - Bad Nauheim: Illegaler Anbau, die Herstellung und der Handel von/mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge als Mitglied einer Bande wird vier Männern aus Friedberg und Frankfurt vorgeworfen, die letzte Woche festgenommen wurden.

Verschiedene Ermittlungen und Hinweise führten die Beamten des Rauschgiftkommissariats der Wetterauer Polizei auf die Spur einer Indoorplantage in Bad Nauheim. In den Räumlichkeiten eines ehemaligen Ladengeschäftes betrieben sie nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Anlage zur Zucht von Cannabispflanzen.

Drei Männer konnten in der vergangenen Woche beim Verlassen der Anlage festgenommen werden. Es handelt sich um einen 31- und einen 32-jährigen Frankfurter, sowie einen 47-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Alle drei Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Einen 27-jährigen Friedberger konnten die Ermittler im Nachgang vorübergehend festnehmen. Es besteht der Verdacht, dass er ebenfalls an den illegalen Machenschaften beteiligt war. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß.

Bei der Räumung der Indoorplantage konnten rund 500 Cannabispflanzen, 1.500 Ecstasy-Tabletten, 130 Gramm Marihuana und 260 Gramm Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem konnte diverses technisches Equipment aus dem Verkehr gezogen werden.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original-Content von: Polizei Wetterau-Friedberg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Wetterau-Friedberg

Das könnte Sie auch interessieren: