Polizei Wetterau-Friedberg

POL-FB: Bombenentschärfung in Kirch-Göns

Friedberg (ots) - Butzbach: Eine Bombe wurde am heutigen Montag bei Erdarbeiten im Gewerbegebiet "Am Magna Park" in Kirch-Göns aufgefunden. Zur Entschärfung musste eine Räumung im Umkreis von 500 Metern erfolgen.

Gegen 13:45 Uhr erhielt die Polizei in Butzbach die Mitteilung über den Bombenfund im Gewerbegebiet. Auf einem Grundstück, auf dem zur Zeit ein Hochregallager entsteht, wurde eine 50 Kilogramm schwere amerikanische Bombe aufgefunden.

Nachdem eine Räumung von mehreren Firmen und einem Wohnhaus im Umkreis von 500 Metern erfolgt war, begannen Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes gegen 16 Uhr mit der Entschärfung der Bombe, die über einen mechanischen Zünder verfügte.

Nach einer halben Stunde konnte Entwarnung gegen werden und die Bombe zum Abtransport vorbereitet werden.

Etwa 20 Streifen der Wetterauer Polizei waren im Einsatz, um die Räumungsmaßnahmen und notwendige Sperrungen der Betriebszufahrten durchzuführen.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43647 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizei Wetterau-Friedberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wetterau-Friedberg

Das könnte Sie auch interessieren: