Polizei Wetterau-Friedberg

POL-FB: Pressemeldung vom 02.12.2014:

Friedberg (ots) - Friedberg: Nach Angriff auf Polizeibeamten - Zeugin gesucht

Am vergangenen Samstag, gegen 17.15 Uhr, wurden Beamte der Polizeistation Friedberg durch mehrere Zeugen zu einem Einkaufsmarkt in die Straße "Im Krämer" gerufen. Offensichtlich war eine angetrunkene männliche Person dort mit einem PKW auf den Parkplatz gefahren. Nachdem eine Streife auf dem Gelände wenig später eintraf, konnte zunächst keine Person festgestellt werden, auf welche die Beschreibung zutraf. Bei Ermittlungen in dem Lebensmittelgeschäft trafen die Beamten auf mehrere Zeugen, die mitteilten, dass sich der mutmaßlich angetrunkene Autofahrer an einem naheliegenden Carport aufhalten würde. Dort konnte, neben einem abgestellten PKW, auch eine männliche Person von einem Polizeibeamten angetroffen werden. Als er von dem Beamten angesprochen wurde, beleidigte der Mann den Beamten. Unmittelbar danach versuchte er offenbar mehrfach, den Beamten anzugreifen. Dabei hat der Verdächtige den Beamten vermutlich auch mit einem Messer bedroht. Der aggressiv auftretende 25 - jährige Mann konnte anschließend überwältigt und festgenommen werden, um eine Blutentnahme durchzuführen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,5 Promille. Die Polizei sucht eine Zeugin, die das Geschehen auf dem Parkplatz beobachtet haben soll. Sie wird gebeten, sich bei der Friedberger Polizeistation unter der Telefonnummer 06031 - 6010 zu melden.

Jörg Reinemer Pressesprecher

ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43647 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizei Wetterau-Friedberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wetterau-Friedberg

Das könnte Sie auch interessieren: