Polizei Wetterau-Friedberg

POL-FB: Pressemeldung vom 06.03.2014:

Friedberg (ots) - Friedberg: Diebe entwenden Autoreifen und Airbags im Wert von mehreren Zehntausend Euro

Knapp 280 Autoreifen und mehrere Airbags wurden Anfang dieser Woche von einem Firmengelände in der Pfingstweide entwendet. Allein der angerichtete Sachschaden dürfte bei etwa 80.000 Euro liegen.

Die Täter hatten das Firmengelände, welches sich im südlichen Industriegebiet "Pfingstweide" in Friedberg befindet, offensichtlich zwischen Montag, 16.00 Uhr, und Mittwoch, 15.00 Uhr, über einen Feldweg aufgesucht und von dort einen Zaun beschädigt bzw. durchtrennt. Vermutlich zielgerichtet schlugen die Unbekannten an 72 der dort abgestellten PKW eine Scheibe ein und entriegelten die Autos. Die Diebe nahmen aus den aufgebrochenen Fahrzeugen jeweils den darin aufbewahrten Satz Reifen heraus. Aus vielen PKW wurden dazu noch mehrere Airbags ausgebaut und entwendet.

Die etwa 280 Reifen und die Airbags wurden danach durch die Öffnung des beschädigten Zaunes in Richtung Feldgemarkung getragen und dort offensichtlich auf einen LKW oder ein größeres Fahrzeug geladen. Möglicherweise fuhren die Unbekannten anschließend über den geteerten Feldweg weiter auf die Freseniusstraße oder in Richtung Görbelheimer Grund.

Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen Montag und Mittwoch in dem Bereich Pfingstweide / Freseniusstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Die Diebe dürften den Tatort mit einem größeren Fahrzeug angefahren haben. Auch dürften mehrere Personen an der Tat beteiligt gewesen sein.

Wer hat in den letzten Tagen und Wochen fremde Personen oder Fahrzeuge gesehen, die diesen Bereich ausbaldowert haben?

Hinweise bitte an die Polizei in Friedberg, Tel. 06031 - 6010.

Jörg Reinemer Pressesprecher

ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43647 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizei Wetterau-Friedberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wetterau-Friedberg

Das könnte Sie auch interessieren: