Polizei Wetterau-Friedberg

POL-FB: Pressemeldungen vom 12.02.2014:

Friedberg (ots) - Friedberg: Elektrofahrrad entwendet

In der Rulestraße haben Unbekannte zwischen Donnerstag und Samstag ein Elektrofahrrad mitgehen lassen. Das Rad befand sich in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses. Das rote Rad der Marke Raleigh hat einen Wert von etwa 1.700 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Tel.06031-6010.

Bad Nauheim: An Terrassentür gehebelt

In der Ketteler Straße in Nieder - Mörlen haben Unbekannte zwischen Freitag und Sonntag an einer Terrassentür einen Schaden von etwa 500 Euro angerichtet. Die Täter hatten vergeblich versucht, die stabile Tür aufzubrechen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Tel.06031-6010.

Bad Nauheim: Wände besprüht

In der Straße Am Taubenbaum haben Vandalen in der Nacht zum Mittwoch einen Schaden von mehreren Hundert Euro angerichtet. Die Täter hatten mehrere sogenannte Tags an Außenwänden eines Discounters hinterlassen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Tel.06031-6010.

Rosbach: PKW aufgebrochen - Kettensäge entwendet

In der Hauptstraße in Rodheim haben Langfinger zwischen Sonntag, 15.00 Uhr, und Montag, 16.00 Uhr, aus einem PKW eine Kettensäge entwendet. Die Diebe hatten dazu die Beifahrertür aufgebrochen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Tel.06031-6010.

Karben: Fünf Reifen zerstochen

Gleich fünf Reifen haben Vandalen zwischen Samstag und Montag in der Dieselstraße beschädigt. An der Sattelzugmaschine entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Vilbel, Tel. 06101 - 54600.

Bad Vilbel: Glasscheiben beschädigt

Im Kurhaus haben Unbekannte am letzten Wochenende zwei Scheiben an der Fluchttreppe beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Vilbel, Tel. 06101 - 54600.

Butzbach: Täter werden vermutlich gestört

In der Wetzlarer Straße sind Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch offensichtlich gestört worden. Die Täter hatten zunächst eine Schranke aufgehebelt, um auf das Firmengelände zu kommen. Offensichtlich hatten es die Täter danach auf den Inhalt eines Reifencontainers abgesehen. Mehrere Reifen wurden von den Tätern dann vor dem Container abgelegt, um sie offensichtlich abtransportieren zu können. Vermutlich wurden die Diebe danach gestört und flüchteten ohne Beute. Hinweise bitte an die Polizeistation in Butzbach, Tel.06033-91100.

Butzbach: Diebe auf dem Friedhofsparkplatz

Offensichtlich gezielt zugeschlagen haben Unbekannte am Mittwoch, zwischen 12.10 und 12.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Nieder - Weiseler Friedhofs. Die Täter hatten die Scheibe der Beifahrertür eines dort abgestellten PKW eingeschlagen und daraus eine schwarze Tasche mitsamt Bargeld und persönlichen Gegenständen entwendet. Hinweise bitte an die Polizeistation in Butzbach, Tel.06033-91100.

Ortenberg: Ladendieb festgehalten

Auf frischer Tat konnte ein mutmaßlicher Ladendieb am Dienstag, gegen 12.10 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Straße In den St. Wendelsgärten festgenommen werden. Der 39 - Jährige Mann hatte offensichtlich mit einer weiteren Person zusammen den Markt betreten und mehrere Packungen Kaffee entwendet. Der aus Rumänien stammende Mann konnte durch Zeugen bis zum Eintreffen der Streife festgehalten werden. Seine Begleiterin, eine Frau, die eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke getragen haben soll, lief in Richtung Marktplatz davon. Hinweise bitte an die Polizeistation in Büdingen, Tel.06042-96480.

Jörg Reinemer Pressesprecher

ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43647 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizei Wetterau-Friedberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wetterau-Friedberg

Das könnte Sie auch interessieren: