Polizei Wetterau-Friedberg

POL-FB: Fahndungserfolg nach Wohnungseinbruch

Friedberg (ots) - Bad Vilbel: Fahndungserfolg nach Wohnungseinbruch - Streife der Bundespolizei konnte einen Täter festnehmen

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am 08.01.2014, kurz nach 13.00 Uhr, in Gronau zwei verdächtige männliche Personen in der Tucholskystraße. Die Männer hielten sich im Bereich eines Wohnobjektes auf und verhielten sich auffällig, da sie sich bei einem mit Blaulicht vorbeifahrenden Rettungswagen abduckten. Die verständigte Polizeistreife konnte die Verdächtigen nicht mehr antreffen. Sie hatten sich vom Anwesen des Mehrfamilienhauses entfernt. Beim Überprüfen des Objektes konnte jedoch festgestellt werden, dass vermutlich die beiden Unbekannten die Terrassentür des Wohnhauses eingeschlagen hatten. Im Zuge der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen konnte einer der beiden Flüchtigen, es handelt sich um einen 23-jährigen, polizeilich bereits Erscheinung getretenen, Frankfurter durch eine Streife der Bundespolizei Frankfurt festgenommen werden. Der Streife war der 23-Jährige im Bereich vom Bahnhof aufgefallen. Er versuchte zunächst zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch von den Beamten gestellt und festgenommen werden. Hinweise zum zweiten Tatverdächtige liegen nicht vor. Der 23-Jährige hat in Frankfurt einen festen Wohnsitz. Er wurde nach Rücksprache und Entscheidung der Staatsanwaltschaft heute nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Erich Müller, Pressestelle

ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43647 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizei Wetterau-Friedberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wetterau-Friedberg

Das könnte Sie auch interessieren: