Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Freitag, 14.06.2019

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Erste Festnahme im Rahmen der Sommerkampagne 2019 - Region Offenbach

(neu) Mit Blick auf die bevorstehenden Sommerferien erhöht die Polizei weiter den Druck auf Wohnungseinbrecher. Bereits wenige Tage nach dem offiziellen Start der "Sommerkampagne 2019" kann das Polizeipräsidium Südosthessen einen ersten Erfolg vermelden. Am Donnerstag wurde in Langenselbold ein international gesuchter Straftäter festgenommen. Im Rahmen der hessenweiten Kampagne sind im Kreis Offenbach zahlreiche Kontrollen geplant. Zugleich will die Polizei mit Präventionsangeboten gezielt auf Bürgerinnen und Bürger zugehen. So macht unter anderem das Präventionsmobil des Hessischen Landeskriminalamtes Halt in der Region. Dort erfährt man zum Beispiel, welche Möglichkeiten es gibt, sich wirkungsvoll gegen Einbrecher zu schützen. Los geht es am 1. Juli in Gravenbruch auf dem Dreiherrnsteinplatz, dann folgt am 3. Juli ein weiterer Halt auf dem Tegut-Parkplatz in Mühlheim und am 5. Juli wird es auf dem Dreieich-Nordpark in Sprendlingen stehen. Weitere Termine und Informationen finden sich im Internet unter www.polizei.hessen.de. Bei der Kontrolle in Langenselbold ging den Beamten ein serbischer Straftäter ins Netz, der wegen eines Drogendelikts von der Polizei seines Heimatlandes gesucht wurde. Vermutlich um der drohenden Haft zu entgehen, hatte sich der 25-Jährige mit einem rumänischen Ausweis ausgewiesen, der allerdings gefälscht sein dürfte. Darüber hinaus hatte der Mann einen italienischen Führerschein einstecken, der nach einer ersten Überprüfung vermutlich ebenfalls nicht echt ist. Der 25-Jährige kam umgehend in Polizeigewahrsam und muss sich nun einem Verfahren wegen Urkundenfälschung stellen.

2. Vier Leichtverletzte nach Unfall auf der Rhönstraße - Offenbach

(fg) Bei einem Unfall auf der Rhönstraße am Donnerstagnachmittag wurden nach ersten Erkenntnissen vier Beteiligte leicht verletzt. Gegen 17 Uhr hielten ein VW Crafter, ein Audi A 6 und ein 2er BMW verkehrsbedingt auf der Rhönstraße im Bereich der Feuerwehr an. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ein 85 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der in Richtung Bieberer Straße unterwegs war, auf die haltenden Fahrzeuge auf und schob diese aufeinander. Beim Aufprall wurden die 31 Jahre alte Fahrerin des BMW, die 25-jährige Beifahrerin im Audi und der 29-jährige VW-Lenker leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Mercedes und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-5100 auf dem 1. Revier in Offenbach.

3. Radler stürzt und verletzt sich schwer - Rodgau/Nieder-Roden

(fg) Ein 65 Jahre alter Radfahrer stürzte am Donnerstagabend in der Büchnerstraße und verletzte sich dabei schwer. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Mann aus Rodgau gegen 20.40 Uhr in Richtung Bahnhof, geriet in Höhe der einstelligen Hausnummern gegen den dortigen Bordstein und kam zu Fall. Der Radler, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, zog sich Kopfverletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte auf der Wache der Polizei in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 /6908-0.

4. Einladung zur Bürgersprechstunde der Polizei - Rodgau/Jügesheim

(aa) Am kommenden Mittwoch, 19.06.2019, findet zwischen 14 und 16 Uhr bei der Stadtverwaltung (Bürgerservice) in der Hintergasse 15 eine polizeiliche Bürgersprechstunde statt. Polizeioberkommissar Michael Böres steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu Fragen, die den Bereich öffentliche Sicherheit und Ordnung betreffen.

5. Baustelleneinbrecher erbeuten Werkzeuge - Neu-Isenburg

(fg) In der Zeit zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen sind Einbrecher auf ein Baustellengelände in der Offenbacher Straße eingedrungen und ließen aus einem dortigen Rohbau Werkzeuge mitgehen. Nach ersten Erkenntnissen begaben sich die Unbekannten in den Keller und brachen dort mehrere Räume auf. Aus diesen nahmen sie Werkzeuge und transportierten diese offenbar mit einer vor Ort befindlichen Schubkarre ab. Die Kripo sucht nun nach Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Bereich Main-Kinzig

1. Erste Festnahme im Rahmen der Sommerkampagne 2019 - Region Main-Kinzig / Langenselbold

(neu) Mit Blick auf die bevorstehenden Sommerferien erhöht die Polizei weiter den Druck auf Wohnungseinbrecher. Bereits wenige Tage nach dem offiziellen Start der "Sommerkampagne 2019" kann das Polizeipräsidium Südosthessen einen ersten Erfolg vermelden. Am Donnerstag wurde in Langenselbold ein international gesuchter Straftäter festgenommen. Im Rahmen der hessenweiten Kampagne sind im Main-Kinzig-Kreis zahlreiche Kontrollen geplant. Zugleich will die Polizei mit Präventionsangeboten gezielt auf Bürgerinnen und Bürger zugehen. So macht unter anderem das Präventionsmobil des Hessischen Landeskriminalamtes Halt in der Region. Dort erfährt man zum Beispiel, welche Möglichkeiten es gibt, sich wirkungsvoll gegen Einbrecher zu schützen. Los geht es am 2. Juli in Hammersbach am Rathaus, dann folgt am 4. Juli ein weiterer Halt auf dem Parkplatz der Spessarttherme in Bad Soden-Salmünster. Zusätzliche Termine und Informationen finden sich im Internet unter www.polizei.hessen.de. Bei der Kontrolle in der Kinzigstraße in Langenselbold ging den Beamten ein serbischer Straftäter ins Netz, der wegen eines Drogendelikts von der Polizei seines Heimatlandes gesucht wurde. Vermutlich um der drohenden Haft zu entgehen, hatte sich der 25-Jährige mit einem rumänischen Ausweis ausgewiesen, der allerdings gefälscht sein dürfte. Darüber hinaus hatte der Mann einen italienischen Führerschein einstecken, der nach einer ersten Überprüfung vermutlich ebenfalls nicht echt ist. Der 25-Jährige kam umgehend in Polizeigewahrsam und muss sich nun einem Verfahren wegen Urkundenfälschung stellen.

2. Motorradfahrer verursacht Unfall und haut ab - Bruchköbel

(fg) Auf gut 1.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den ein unbekannter Motorradfahrer am Mittwochvormittag auf der Landesstraße 3268 verursacht hat. Gegen 10 Uhr soll der Unbekannte aus Erlensee kommend in Richtung Bruchköbel gefahren sein und trotz Gegenverkehrs ein Überhohlmanöver durchgeführt haben. Ein 48 Jahre alter Ford-Fahrer, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr, wich dem Biker aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam der Fahrer rechts in die Bankette und touchierte dabei einen Leitpfosten. Der Verursacher hatte zwischenzeitlich sein Überholmanöver beendet und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstanden Schaden an der Stoßstange und an den Scheinwerfern zu kümmern. Zeugen, die etwas beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in der Cranachstraße (06181 9010-0) in Verbindung zu setzen.

3. Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen - Maintal/Hochstadt

(as) 10.000 Euro Sachschaden, das ist das Ergebnis einer Verkehrsunfallflucht, die sich in der Nacht zum Freitag, zwischen 23 und 7 Uhr, ereignet haben soll. Gegen 23 Uhr soll eine 28-jährige Frau aus Maintal ihren schwarzen Volkswagen Golf in der Ringstraße Süd in Hochstadt abgestellt haben. Am Donnerstagmorgen stellte die junge Frau dann fest, dass die linke Fahrerseite komplett beschädigt war. Scheinbar hat ein bislang unbekannter Autofahrer den Golf der 28-Jährigen in der Nacht touchiert und ist anschließend davongefahren. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den schwarzen Golf in der Ringstraße Süd parkend gesehen haben und Angaben zu dem Unfallverursacher geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Polizei unter der Telefonnummer: 06183 91155-0.

4. Unfall mit leichtverletzter Person - Wächtersbach

(as) Eine verletzte Person, zwei beteiligte Fahrzeuge und 2.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich Mittwochnachmittag in der Industriestraße Höhe der Hausnummer 29 ereignet hat. Gegen 15.25 Uhr soll ein 37-jähriger Mann aus Wächtersbach mit seinem Yamaha-Roller einen 25-jährigen Opelfahrer überholt haben, woraufhin dieser seinen Unmut mittels Hupen kundgetan haben soll. Der Rollerfahrer soll danach unvermittelt und ohne zwingenden Grund stark abgebremst haben, wodurch es in der Folge zum Auffahrunfall kam. Durch den Zusammenstoß stürzte der 37-Jährige und erlitt eine Schürfwunde am Arm. Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizei in Gelnhausen, Telefon 06051 827-0.

Offenbach, 14.06.2019, Pressestelle, Felix Geis

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Pressestelle

Telefon: 069 / 8098 - 1210
Fax: 069 / 8098 - 1207
Rudi Neu (neu) - 1212 oder 0173 591 8868
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Michael Malkmus (mm) - 1213 oder 0173 / 301 7743
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Alexander Schlüter (as) - 1218 oder 0162 / 201 3290
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
  • 14.06.2019 – 11:58

    POL-OF: Blitzermeldung des Polizeipräsidiums Südosthessen von Freitag, 14.06.2019

    Offenbach (ots) - Bereiche Offenbach und Main-Kinzig Polizeipräsidium Südosthessen - Geschwindigkeitskontrollstellen für die 25. Kalenderwoche 2019 (fg) Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits auf der Autobahn 3 in der dortigen Baustelle (km 195,750). Zudem werden Messstellen auf Landesstraßen (L 3121 ...

  • 13.06.2019 – 15:00

    POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Donnerstag, 13.06.2019

    Offenbach (ots) - Bereich Offenbach 1. Wieder eine Anrufserie von falschen Polizeibeamten - Dreieich/Mühlheim/Hainburg/Rodgau/Schöneck (as) Etliche Anwohner aus Mühlheim, Hainburg, Rodgau und Schöneck bekamen am Mittwochabend innerhalb weniger Stunden Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Am Donnerstagvormittag riefen vermutlich dieselben ...

  • 12.06.2019 – 17:12

    POL-OF: Nachmeldung des Polizeipräsidiums Südosthessen von Mittwoch, 12.06.2019

    Offenbach (ots) - Bereich Main-Kinzig Autofahrer nach Verkehrsunfall verletzt - Brachttal/Hellstein (as) Über 40.000 Euro Sachschaden und ein schwer verletzter Mann, so lautet die Bilanz einer Autofahrt - mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss - von Dienstagabend, die in der Udenhainer Landstaße in Hellstein endete. Ein 21-jähriger Autofahrer soll nach ...