Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen vom 30.11.2014

Offenbach (ots) - Bereich PD Offenbach

1. Tankstelle überfallen - Offenbach

Ca. 500,- Euro erbeutete ein mit Messer bewaffneter Täter, der in der Nacht zum Sonntag eine Tankstelle im Stadtteil Kaiserlei überfiel. Der Täter betrat gegen 02.45 Uhr den Kassenraum, bedrohte den 65-jährigen Kassierer mit einem Küchenmesser (Klingenlänge ca. 10 cm) und forderte Geld. Weil der Kassierer nicht sofort reagierte, trat der Täter hinter den Tresen, brach die Kasse auf und entnahm die Geldscheine. Anschließend flüchtete er. Fluchtrichtung und -mittel nicht bekannt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre, ca. 175 cm, normale Statur, dunkelblonde Haare, sprach akzentfreies deutsch, trug dunkelgüne Jacke mit schwarzen Streifen an den Ärmeln, graue Jogginghose mit roten Seitennähten. Weiterhin eine nach oben offene weiße Stoffmaske mit Gesichtsausschnitt. Zeugen wenden sich bitte an die Kripo Offenbach, Tel. 069/8098-1234.

2. Einbrecher gestellt - Mühlheim

Noch am Tatort klickten die Handschellen bei einem 20-jährigen Mann, der in der Nacht zum Sonntag ins Hallenbad der Stadt Mühlheim eingebrochen war. Durch einen Alarm verständigt, traf die Streife eines lokalen Sicherheitsdienstes am Schwimmbad ein und konnte den Einbrecher im Büro des Bademeisters stellen, wo dieser sich gerade an einer Geldkassette zu schaffen machte. Der Täter wurde an die kurz darauf eingetroffene Polizei überstellt. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob gegen den Täter Haftbefehl beantragt werden kann.

Bereich PD Main-Kinzig und Autobahnpolizei

Kein Beitrag

Offenbach am Main, 30.11.2014, M.Schmidt, KHK (PvD)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 069-80 98-0
Fax: 069-80 98-2307
E-Mail: ppsoh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach

Das könnte Sie auch interessieren: