Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach

POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen vom Samstag, dem 15.11.2014

Offenbach (ots) - Bereich Offenbach

Einbrecher lösen Alarmanlage aus - Sprendlingen

Am Freitagmorgen hebelten Einbrecher die Eingangstür der Kindertagesstätte in der Hegelstraße auf. Nachdem die Ganoven um 1.30 Uhr das Gebäude betreten hatten, lösten sie die Alarmanlage aus und flüchteten. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 069/8098-1234.

Einbrecher war zu laut - Seligenstadt

Beim Einschlagen einer Scheibe um 21.25 Uhr, verursachte ein Krimineller am Freitagabend erheblichen Lärm und machte so mehrere Zeugen auf sich aufmerksam. Der Unbekannte hatte versucht in ein Mehrfamilienhaus in der Querstraße einzubrechen und deshalb die Scheibe zerstört. Die Aufmerksamkeit der Zeugen veranlasste den Täter sein Vorhaben abzubrechen und zu Fuß vom Tatort zu flüchten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/8098-1234 entgegen.

Gaunertrio begeht Taschendiebstähle - Dreieich

Opfer einer Gaunerbande wurde eine 40 Jahre alte Frau am Donnerstag zwischen 17 und 18 Uhr. Die Dame war in einem Einkaufszentrum in der Robert-Bosch-Straße in Sprendlingen unterwegs, als sie auf die Ganoven traf. Geschickt verstellten zwei der drei Kriminellen der Frau den Blick auf deren Einkaufswagen an welchem sich auch ihre Handtasche samt Geldbörse befand. Ein dritter Ganove entwendete in diesem Moment das Portmonee des Opfers aus der Handtasche. Die Geschädigte beschreibt die Täter wie folgt: Täter 1 und 2 sahen sich sehr ähnlich. Es handelte sich um zwei 60 bis 65 Jahre alte Männer mit kurzen, grau melierten Haaren und Geheimratsecken. Sie waren etwa 1,75 Meter groß und schlank. Beide Männer waren mit einem dunklen Mantel bekleidet. Der 3. Täter war etwa 15 bis 20 Jahre alt und hatte dunkle, lockige Haare. Er war etwa 1,80 Meter groß und ebenfalls schlank. Bekleidet war diese Person mit einer dunklen Hose und einer dunklen Outdoorjacke. Die Männer waren vermutlich Südamerikaner. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/8098-1234 entgegen.

Bereich Main-Kinzig

Roller gestohlen - Maintal

In der Zeit von Montag bis Donnerstag wurde ein in der Danziger Straße geparkter Motorroller gestohlen. An dem blauen Fahrzeug der Marke Rex, Modell 450 RS Off Limit befanden sich die Versicherungskennzeichen 270 GWZ. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06181/100-123.

Wachsame Nachbarn - Bruchköbel

Nachdem sie gehört hatten, dass eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen war, verständigten Nachbarn am Freitagabend im Fritz-Schubert-Ring die Polizei. Einbrecher hatten an einem Einfamilienhaus in der Nachbarschaft die Scheibe des Küchenfensters eingeschlagen und waren so in das Gebäude gelangt. Die wenigen Minuten, bis zur Verständigung der Polizei und dem Eintreffen der ersten Streife, reichten den Ganoven um Teile des Hauses zu durchsuchen und Wertgegenstände mitgehen zu lassen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, konnten die Kriminellen in der Dunkelheit entkommen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06181/100-123 entgegen.

Einbrecher klettern über Balkon - Hanau

Selbst im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses ist man vor Einbrechern nicht sicher. Die Ganoven kletterten am Freitagabend, zwischen 17.50 Uhr und 19.45 Uhr, auf den im 1. Stock gelegenen Balkon des Hauses und hebelten dort eine in die Wohnung führende Tür auf. Nachdem die Zimmer durchsucht waren und Wertgegenstände den Besitzer gewechselt hatten, machte man sich auf dem gleichen Weg aus dem Staub. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06181/100-123.

Offenbach, 15.11.2014, Bernhard Bauer, PvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 069-80 98-0
Fax: 069-80 98-2307
E-Mail: ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach

Das könnte Sie auch interessieren: