Polizeipräsidium Mittelhessen - Gießen

POL-GI: Verkehrskontrollen auf der B 276

Gießen (ots) - Verkehrskontrollen B 276

Schotten - Laubach - Am vergangenen Sonntag kontrollierten Beamte der Polizeistationen Lauterbach und Grünberg auf der Bundesstraße B 276 im Bereich Schotten und Laubach an unterschiedlichen Verkehrskontrollstellen Pkw´s und Motorräder. Während der gesamten Kontrollzeit kam es Gott sei Dank nur zu "leichten" Geschwindigkeitsüberschreitungen. Außer einem, konnten die Verkehrssünder ihre nur kleineren Verstöße gleich in Form einer Barverwarnung an Ort und Stelle bezahlen. An drei Fahrzeugen wurden geringe Mängel festgestellt.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Zweiradfahrer auf der beliebten Motorradstrecke durchweg eine besonne Fahrweise an den Tag legten. In zahlreichen Gesprächen mit den Bikern wurde diese besonders auf Gefahrensituationen hingewiesen und sensibilisiert. Die Fahrer, die angehalten und die Kontrollen über sich ergehen lassen mussten, zeigten durchweg großes Verständnis.

Rückfragen bitte in diesem Fall an:

Wolfgang Keller, PHK Polizeipräsidium Osthessen Presse und Öffentlichkeitsarbeit -Außenstelle Vogelsberg- Lindenstraße 50 36341 Lauterbach 06641/971-130 FAX: 06641/971-109 email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Gießen

Das könnte Sie auch interessieren: