Polizeipräsidium Mittelhessen - Gießen

POL-GI: Pressemeldung vom 07.11.2014:

POL-GI: Pressemeldung vom 07.11.2014:
Cube Fahrrad

Gießen (ots) -

   ---Bitte die alte Meldung löschen und die korrigierte Meldung 
dafür einfügen--- 

Korrigierte Meldung zu:

Fahrradbesitzer gesucht - Tatverdächtiger ermittelt

Gießen: Die Kriminalpolizei in Gießen sucht derzeit nach Fahrradbesitzern der Marken CUBE, SHADOW, ZÜNDAPP, VELO-STAR, FOCUS und TOPSIDE. Nach einer Serie von Fahrraddiebstählen im Mai/ Juni dieses Jahres nahmen die Polizeibeamten umfangreiche Ermittlungen auf. Bereits Ende Juni wurden bei der Durchsuchung einer Wohnung in Herborn bei einem 34-jährigen Mann 13 gestohlene Fahrräder aufgefunden. Er hatte sie bereits auseinandergebaut und vermutlich zum Versand an gutgläubige Käufer verpackt. Über 20 vor allem hochwertige Räder waren seinerzeit vorwiegend an Schulen in Gießen entwendet worden. Der Herborner war durch einen aufmerksamen Hausmeister Anfang Juni in der Bismarkstraße an einer Schule beim Diebstahl eines Fahrrades beobachtet worden. Sieben der in seiner Wohnung aufgefundenen Fahrräder konnten bereits ihren Eigentümern zugeordnet werden, bei den weiteren sucht die Polizei noch nach den ursprünglichen Besitzern. Manchmal erstatten die Opfer eines Fahrraddiebstahls keine Anzeige, was auch in diesen Fällen als möglich erachtet wird. Die Kriminalpolizei bittet daher alle, denen Fahrräder der oben genannten Marken zwischen Mitte Mai und Mitte Juni in Gießen gestohlen wurden, sich werktags zwischen 07.30 und 16 Uhr unter 0641/7006-2702 zu melden. Das Bild des CUBE-Fahrrades steht beispielhaft zur Berichterstattung zum Download unter www.polizeipresse.de zur Verfügung.

Jörg Reinemer Pressesprecher

ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43559 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048

E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Gießen

Das könnte Sie auch interessieren: