Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

POL-FD: Polizeieinsatz Wahlkampfveranstaltung der SPD

Fulda (ots) - Fulda - Die Wahlkampfveranstaltung der SPD mit dem Besuch des Bundesaußenministers Sigmar Gabriel am Mittwochnachmittag auf dem Universitätsplatz in Fulda verlief aus Sicht der Polizei ruhig und friedlich. An der Veranstaltung nahmen etwa 500 Personen teil. Am Veranstaltungsort und auch in der näheren Umgebung kam es während des Polizeieinsatzes zu einem Platzverweis. Eine Person fiel durch unflätige Äußerungen und Verhalten auf. Mehrere Dutzend Polizeibeamten/Innen waren im Einsatz. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte des Polizeipräsidium Osthessen von Beamteninnen und Beamten der Hessischen Bereitschaftspolizei, des Landeskriminalamtes und des Bundeskriminalamtes.

Wolfgang Keller, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle

Telefon: 0661-105-0
Fax: 0661-105 1019
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Das könnte Sie auch interessieren: