Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

POL-FD: Polizeipräsidium Osthessen überreicht Spende an "Kleine Helden" - Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V. - FOTO bei News aktuell

v.l.: PD Theo Wiegand, 1. Vorsitzende Simone Filip, Polizeipräsident Günther Voß, Petra Lorösch, Vera Erb

Fulda (ots) - Osthessen - Zum Tag der Offenen Tür im Juni 2016 beim Polizeipräsidium Osthessen in Fulda, hatten zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Präsidiums selbst gebacken Kuchen gespendet.

Polizeipräsident Günther Voß und der Leiter des Abteilungsstabs, Polizeidirektor Theo Wiegand, überreichten der 1. Vorsitzenden des Kinder und Jugendhospizvereins Osthessen e.V. "Kleine Helden", Frau Simone Filip, einen Scheck über 600,00 Euro aus dem Erlös des Kuchenverkaufs.

Beim gemeinsamen Gespräch ging die 1. Vorsitzende auf die Arbeit des Vereins ein. Dieser hat es sich seit seiner Gründung im Jahr 2010 zur Aufgabe gemacht, kranke Kinder und Jugendliche zu begleiten und sich ebenso um deren Familien zu kümmern.

Zusammen mit der Trauerbegleiterin, Frau Vera Erb, und der ehrenamtlichen Mitarbeiterin für Familienbetreuung, Frau Petra Lorösch, schilderten sie eindrucksvoll von einigen Begebenheiten ihrer Arbeit. Dabei wurde deutlich, wie wichtig und hilfreich diese Hospizarbeit für die Betroffenen und ihre Familien sind.

Polizeipräsident Voß betonte, dass die Spende an der richtigen Stelle angekommen sei und jeder Euro einen kleinen Beitrag zur Unterstützung des Vereins beitragen könne. Er dankte der 1. Vorsitzenden und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich für die - größtenteils ehrenamtlich - geleistete Hilfe und ihr großes Engagement.

Martin Schäfer Leiter Pressestelle Tel.: 0661 / 105-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle

Telefon: 0661-105-0
Fax: 0661-105 1019
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Das könnte Sie auch interessieren: