POL-FD: Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab - Wurstwaren auf der Fahrbahn

Fulda (ots) - Kalbach-BAB 7 - Am Donnerstag,30.03.2016, gegen 02:55 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 7 Richtung Süden kurz vor der Rastanlage Uttrichshausen, Gem. Kalbach, km 579,000

Nach ersten Ermittlungen befuhr ein Sattelzug aus Bremen, der von einem 56 jährigen polnischen Fahrer gelenkt wurde, die BAB 7 auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Süden. Bei km 579,0 kam der Sattelzug, vermutlich aus Unachtsamkeit des Fahrers, nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den weichen Untergrund neben der Fahrbahn.

Beim Versuch das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu bringen, geriet der Sattelzug außer Kontrolle und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Das Fahrzeug liegt auf dem Standstreifen und zum Teil noch im Flutgraben, so dass der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn nicht beeinträchtigt wird.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock und einen Beinbruch und wurde zur stationären Behandlung ins Klinikum Fulda verbracht.

Die Ladung, die aus frischer verpackter Wurstware besteht, wurde teilweise auf den Fahrspuren verstreut und musste aufgesammelt werden

Durch die Feuerwehr mussten die beiden Tanks abgepumpt werden, da diese durch den Aufprall auf die Leitplanke beschädigt wurden.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 105.000,- EUR

Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten bleibt der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Die Bergung hat in den frühen Morgenstunden begonnen und wird noch mehrere Stunden andauern. Die rechte Fahrspur bleibt weiterhin gesperrt, der Verkehr fließt derzeit mit leichten Behinderungen, aber zurzeit ohne Rückstau, einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Quelle: PASt-Petersberg

Martin Schäfer Leiter Pressestelle PPOH Tel.: 0661 / 105-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle

Telefon: 0661-105-0
Fax: 0661-105 1019
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Das könnte Sie auch interessieren: