Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

POL-FD: Einbrüche - Aufbruch

Fulda (ots) - Wohnmobil aufgebrochen

FULDA - Am Mittwoch (16.3.), zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr, brachen unbekannte Täter ein geparktes Wohnmobil in der Weimarer Straße auf. Sie drückten die Fahrzeugscheibe der Fahrerseite gewaltsam nach oben und öffneten die Scheibe. Daraufhin stiegen sie in das Fahrzeug ein, durchsuchten den Innenraum und entwendeten zwei Rucksäcke, eine Bauchtasche sowie eine Laptoptasche samt Inhalt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Einbruch in Café und Hochschule

FULDA - Im Zeitraum von Dienstag (15.3.), gegen 17:00 Uhr, bis Mittwoch (16.3.), gegen 07:15 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Café in der Leipziger Straße ein. Vermutlich kippten sie ein Fenster noch während der Öffnungszeiten, drückten dieses nach Ladenschluss auf und stiegen ein. Dort durchsuchten sie das Café und entwendeten aus einer Geldkasse 50 Euro. Anschließend hebelten die Täter das Außenfenster des Nachbargebäudes der Hochschule auf und betraten das Büro. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten und hebelten weitere Türen auf. Ob dort etwas entwendet wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Mehrere Zigarettenstangen gestohlen

NEUHOF - Unbekannte Täter nutzten am Mittwoch (16.3.), zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr, die kurze Abwesenheit einer Angestellten in der Tankstelle am Lindenplatz, um zahlreiche Zigarettenstangen der Marken Lucky Strike, John Player Spezial und Marlboro aus der Werkstatt sowie dem Bürobereich zu entwenden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

geschrieben von Praktikantin Chiara Winkow

Martin Schäfer, KHK Pressesprecher Tel.: 0661 / 105-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle

Telefon: 0661-105-0
Fax: 0661-105 1019
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Das könnte Sie auch interessieren: