Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

POL-FD: LKW - Unfall auf der B 254 bei Alsfeld

Fulda (ots) - Auf der B 254 zwischen Alsfeld - Eudorf und Alsfeld - Heidelbach kam es heute Morgen gegen 03.45 Uhr auf eisglatter Fahrbahn zu einem schweren Unfall. Ein Sattelzug aus Richtung Schwalmstadt kam in Höhe der Abfahrt Staubecken ins Schleudern, stieß gegen einen Baum und kippte anschließend auf die Fahrbahn. Die Fahrerin des 40 T schweren LKW war zunächst eingeklemmt, konnte mittlerweile aber durch die Feuerwehr geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden. Sie erlitt aber zum Glük nur leichtere Verletzungen.

Der LKW hatte unter anderem auch Weinflaschen geladen - aber kein Gefahrgut. Aufgrund der Aufräumarbeiten wird die Sperrung der B 254 in beide Richtungen noch länger andauern. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Insbesondere der Schwerverkehr wird gebeten die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Eine Rundfunkwarnmeldung wurde abgesetzt.

Kümpel, PvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle

Telefon: 0661-105-0
Fax: 0661-105 1019
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders)

Das könnte Sie auch interessieren: