Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Unbekannte attackieren 30-Jährigen und stehlen dessen Geld

Minden (ots)

Zwei Unbekannte haben am Freitagabend in Minden einen 30-jährigen Mann auf offener Straße attackiert und ihm sein Portemonnaie abgenommen. Das aus dem Irak stammende Opfer erhielt von dem Duo Schläge gegen den Kopf und ins Gesicht. Als der Mann wieder zu sich kam, waren die Angreifer mit seinem Geld verschwunden.

Der 30-Jährige hatte nach dem Überfall zunächst Angehörige verständigt, die um kurz vor 21 Uhr den Rettungsdienst informierten. Anschließend kam der Mann zur Behandlung ins Klinikum.

Dort schilderte er den zwischenzeitlich verständigten Polizisten, dass er sich auf dem Heimweg befunden habe, als ihm im Bereich der Berliner Straße/Amselstraße die beiden Unbekannten entgegen kamen. Einer der Männer habe ihn dann auf syrisch angesprochen und unter anderem gefragt, ob er Feuer dabei habe. Als er dies verneinte, sei er geschlagen worden.

Das Opfer gab zur Beschreibung der Unbekannten an, dass diese zwischen 25 und 40 Jahre alt seien und beide einen Bart hätten. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen das gesuchte Duo am Freitagabend aufgefallen ist. Hinweise werden von den Ermittlern erbeten unter (0571) 8866-0.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.02.2019 – 13:04

    POL-MI: Biker (39) kommt in Kurve zu Fall

    Porta Westfalica (ots) - Ein 39-jähriger Motorradfahrer ist am frühen Sonntagnachmittag in Eisbergen gestürzt und vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden eingeliefert worden. Der Mann war auf der Hildburgstraße unterwegs, als er laut Polizei gegen 13.50 Uhr in einer Kurve in Höhe der Kirche plötzlich die Kontrolle über seine schwere Maschine vom Typ KTM verlor. Ein ...

  • 18.02.2019 – 12:11

    POL-MI: Zu schnell unterwegs: Polizei stoppt Raser

    Minden (ots) - Erheblich zu stark aufs Gaspedal seines Mercedes hat ein 23-jähriger Mindener auf der Lübbecker Straße in der Nacht zu Sonntag gedrückt. Das Messgerät der Polizei zeigte 125 Stundenkilometer innerhalb der geschlossenen Ortschaft an. Zu der Frage der Beamten, warum er bei erlaubten 50 km/h derart schnell gefahren sei, wollte sich der 23-Jährige nicht äußern. Dem jungen Mann droht ein saftiger ...